Kopf

"Bürgernah, engagiert und zielstrebig!"

Mario Koschel

Ihr Bürgermeisterkandidat für Weilmünster

 

In den ehemaligen Hallen der Firma Wörner in Laubuseschbach ist heute eine Manufaktur einzigartiger Damaststähle, die Firma BalbachDamast, beheimatet.
Markus Balbach führt das Familienunternehmen heute in zweiter Generation und versteht sich auf traditionelle Schmiedetechnik. Die in mühsamer Handarbeit gefertigten Verbundstähle durchlaufen einen aufwendigen und zeitintensiven Herstellungsprozess und erfüllen jegliche kundenspezifischen Anforderungen.


In ihrer Hauptaufgabe versteht sich die Firma in der Herstellung von Damastblechen, die dann in verschiedenen Größen an die entsprechenden Messerhersteller verkauft werden. Die Bleche erreichen sehr schnell großen Wert, im Moment liegt der Kilopreis bei ca. 440,-€. Neben den hochwertigen Stählen verarbeitet Balbach zusätzlich ein Verbundmaterial mit Titan-Graden. Das Spektrum welches bedient werden kann ist vielfältig, so werden auch Stähle für Uhrenhersteller, Armatur-Teile für den Bad - und Möbelbereich und z.B. für Haarscheren hergestellt.

 


Das eigentliche Betriebsgeheimnis von Markus Balbach besteht in dem Patent auf das Verschweißen von rostfreien Stählen. 
Zurzeit sind sieben Metallgestalter in diesem Unternehmen angestellt, davon zwei Auszubildende.


Die Manufaktur BalbachDamast ist weit über unsere Region hinaus bekannt. Markus Balbach hat sich mit seinem handwerklichen Können etabliert und besetzt damit eine Marktnische. Beachtliche Kooperationen konnte er u.a. mit seiner Herstellung spezieller Messer schließen.


Beeindruckt und auch ein bisschen Stolz, dass er seinen Firmensitz in unserer Region hat.

 

 

Mario Koschel, ihr Bürgermeisterkandidat für Weilmünster

Mario Koschel - Ihr Bürgermeisterkandidat für Weilmünster

Mario Koschel - Ihr Bürgermeisterkandidat für Weilmünster, Bürgermeisterwahl 2018

"Ich setze mich für alle Menschen in unserer Gemeinde ein - ehrlich und verbindlich."

 

Mario Koschel

Bachstraße 28

35789 Weilmünster-Laubuseschbach

 

Sie haben Fragen, Sorgen, oder Anregungen?

E-Mail: mail@mario-koschel.de

 

Mario Koschel - Ihr Bürgermeisterkandidat für 

 

Audenschmiede ⋅ Aulenhausen ⋅ Dietenhausen ⋅ Ernsthausen ⋅ Essershausen ⋅ Laimbach ⋅ Langenbach ⋅ Laubuseschbach ⋅ Lützendorf ⋅ Möttau ⋅ Rohnstadt ⋅ Weilmünster ⋅ Wolfenhausen

 

Copyright 2018 by Mario Koschel, Weilmünster-Laubuseschbach; Webdesign und Umsetzung: GO.MEDIA KG, Weilmünster